18.06.2017

Helgoland

 

Im Mai war ich zum ersten mal auf Helgoland.

Ziel waren die Basstölpel sowie die Seehunde und Kegelrobben auf der Nachbarinsel Düne.

 

 

10.12.2016

Neue Bilder von Schottland sind online

Im Oktober hatten wir typisches schottisches Wetter erwartet. 

Doch leider war der Himmel überwiegend blau.

Auch die Tierwelt spielte nicht so mit wie man es sich als Fotograf wünscht.

Was dennoch dabei heraus kam ist hier zu sehen

 

 

04.08.2016

Neue Bilder von Norwegen sind online

Im Juni ging es nach Norwegen.

Während in Deutschland Regen und Gewitter kein Ende nahmen hatten wir dort beste Bedingungen.

Hier geht es zu den Bildern Norwegen 2016 

 

Glück beim Unglückshäher

Juni 2016

In Schweden hatte ich Glück mit den Unglückshähern.

An einem kleinen Waldsee fotografierte ich die Landschaft als plötzlich 4 junge Unglückshäher auftauchten. Sie standen schon lange auf meiner Wunschliste. Völlig unbeeindruckt von meiner Anwesenheit suchten sie nach Nahrung, putzten und badeten sich. Über 3 Stunden konnte ich sie beobachten und fotografieren.

Es war ein wunderbares Erlebnis diese sehr schönen Vögel so nah zu beobachten und zu fotografieren. 

 

Mondviolen in der Eifel blühen

Mai 2016

Auf dem Ernstberg in der Vulkaneifel blühen die Mondviolen.

 

Nachwuchs bei den Nutrias

April 2016

Sechs junge Nutrias spielten ihre Rolle als Model hervorragend und ohne jede Scheu.

Putzen, fressen, schwimmen, alles direkt vor der Kamera. Sie sind gerade mal eine gute handvoll groß.

Von den Eltern ist weit und breit nichts zu sehen.

Interessant ist ihr sehr unterschiedliches Aussehen und es ist auch wie im letzten Jahr wieder ein Schwarzes dabei.

 

Neue Bilder von Island sind online

Juli 2015

Dieses Jahr habe ich die Halbinsel Snaeffellsnes und die Westfjorde auf Island besucht.

Für Vogelfotografen gibt es hier jede Menge zu entdecken, aber auch die Landschaftsfotografie kommt hier auf keinen Fall zu kurz.

Doch sehen Sie selbst.